Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b487d/joomla/templates/js_pigment/wright/doctypes/default.php on line 206

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b487d/joomla/templates/js_pigment/wright/doctypes/default.php on line 206

Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b487d/joomla/templates/js_pigment/wright/doctypes/default.php on line 206
Fenjas Geschichte

Fenjas Geschichte

Fenja Löwe vom Kieferngrund

Fenja wurde am 05.06.2007 bei Familie Specht in Biederitz geboren. Wie sind wir nun zu Fenja gekommen? Nachdem wir Raya wegen ihrer Krankheit schweren Herzens gehen lassen mußten, sollte unbedingt eine neue Leohündin in unser Haus. In der Welpenliste des DCLH schaute ich nach, welcher Wurf ungefähr zu meinem anstehenden Sommerurlaub abgabebereit sein würde? Danach versuchte ich über die Deckrüden etwas herauszufinden und blieb bei Zafir vom Löwengarten (Franzl) hängen. Seine Beschreibung, seine Fotos, seine Präsenz ... alles faszinierte mich an diesem Rüden. Schnell war klar: ich wollte eine Hündin aus einer Verpaarung mit Franzl!!!

Zu diesem Zeitpunkt kamen 2 Zwinger in Frage und so fuhren wir nach einigen Telefonaten los, um uns beide Würfe anzuschauen. Die erste Station war Fam. Specht mit Mama Bjala und ihren 6 kleinen Welpis. Kaum das wir das Welpengehege betreten haben, kam Eins von den Kleinen auf uns zu und war ständig bei mir. Es war eine süße Hündin mit einem weißen Brustfleck, die sich sogleich in mein Herz schlich. Der Nachmittag in Biederitz war supi, Mama Bjala gefiel uns, Fam. Specht war uns sofort sympathisch, die Welpen wuchsen toll auf ... irgendwie paßte einfach alles. Eigentlich war uns sofort klar, dass dieses kleine anhängliche Etwas genau das war, was wir wollten. Trotzdem fuhren wir den nächsten Tag noch zur zweiten Züchterin, wo Franzl auch wunderschönen Nachwuchs gezeugt hatte. Aber Fenja war schneller gewesen!!! Diese Kilometer hätten wir uns sparen können. Nun galt es Sabine und Peter Specht unsere Entscheidung mitzuteilen und zu hoffen, dass sie uns Fenja überlassen werden. Zu unserer Freude sagten auch sie JA!

4 Wochen mußten wir noch bis zur Abgabe warten. Wir überbrückten die Zeit mit einem 2. Besuch und wieder trappelte Fenja sofort auf mich zu und wich mir kaum mehr von der Seite.

 

 

 

Unsere Entscheidung war also goldrichtig - Fenja hat sich uns ausgesucht und das war auch gut so!!! Von Anfang an hatten wir eine besondere Beziehung zueinander, die uns für die schwere Zeit mit Raya entschädigte.

DANKE nochmals an Sabine, Peter und Bjala (die klasse Hundmama) ...

 

                               ... für FENJA - diese wundervolle TRAUMHÜNDIN!!!

 

DANKE auch an Astrid, die aus Franzl das gemacht hat, was er heute ist - ein Leonbergerrüde, wie man ihn sich nur wünschen kann.

Fenja lebte sich ohne Probleme bei uns ein, vermisste nur kurz ihre Mama und die Geschwister. Sie entwickelte sich zu einer schönen bewegungsfreudigen Hündin, die uns viel Freude bereitet. Sie ist sehr sensibel, woran wir uns nach Raya erst gewöhnen mussten. Ein Heben der Stimme als Strafe reicht bei ihr völlig aus, über die Dosierung sollte man sich vorher im Klaren sein. Diese Sensibilität hat ganz klar auch seine Vorteile: Fenja wäre ein absoluter Anfängerhund! Sie hört auf mich genauso wie auf meine 10 jährige Tochter „Jule“ ...

 

   

 

... stellt kaum ein Kommando in Frage, geht selbstständig Ärger aus dem Wege und versteht sich mit Allem und Jedem! Fenja liebt es überall dabei zu sein, ohne sich ständig in den Vordergrund zu schieben. Sie ist sportlich, rennt am liebsten mit ihrem Ball durch die Gegend, mag es durch den Wald zu streifen ...

 

   

 

... schwimmen zu gehen, einen Dummy zu suchen und zu apportieren ...

 

  

 

... und besonders natürlich mit anderen Hunden zu spielen.

 

  

 

Mit großer Freude macht Fenja jede Beschäftigung mit. Kopf- und Nasenarbeit halten sie geistig auf Trab.

 

  

 

Möglichkeiten dafür gibt es viele!!! Mit dem Clicker hat sie schon so einige Tricks gelernt. Auch der Wald bietet abwechslungsreiche Beschäftigung … man braucht sich nur umzuschauen! Da gibt es Leckerlisträucher- und Bäume, Gelegenheiten das Gleichgewicht zu trainieren und super Verstecke für den Dummy und die Leckerlis.


Fenja an ihrem 2. Geburtstag